Fehler: Die Datei /content/de/live/center5_0/language/wintersport/biathlon/mc.xml konnte nicht geöffnet werden!
Sprint der Herren
 
Rang
Name
Land
Schießen
Zeit
Diff
 
Name
Land
Schießen
Zeit
1
Emil Hegle Svendsen
NOR
0+1+1+0
39:07.6
2
Evgeny Ustyugov
RUS
0+0+0+1
+ +0:00.4
3
Ole Einar Bjoerndalen
NOR
0+1+0+0
+ +0:10.0
4
Christoph Sumann
AUT
1+0+1+0
+ +0:23.4
5
Arnd Peiffer
GER
0+0+1+1
+ +0:35.7
6
Björn Ferry
SWE
0+0+1+0
+ +0:36.7
7
Martin Fourcade
FRA
0+0+2+1
+ +0:47.6
8
Tarjei Boe
NOR
0+1+1+2
+ +0:55.2
9
Christoph Stephan
GER
1+0+0+0
+ +1:00.6
10
Florian Graf
GER
0+0+0+2
+ +1:04.9
 
: 15:07:10
 
 
Das war es zunächst aus Hochfilzen. Um 14:30 Uhr sind wir wieder da. Dann folgt der Sprint der Frauen. Bis dahin!
 
 
Das DSV-Team enttäuscht heute, mit Michael Greis (19.) kommt nur ein Deutscher unter die besten 20. Dahinter folgen Christoph Stephan (28.), Arnd Peiffer (31.), Alexander Wolf (33.) und Andreas Birnbacher (50.). Simon Schempp (76.) verpasst die Qualifikation für das Verfolgerennen.
 
 
Die Frühform der Norweger ist beeindruckend. Auch das vierte Rennen gewinnen die Skandinavier. Nachdem sich Emil Hegle Svendsen (NOR) und Ole Einar Björndalen (NOR) in der Wetterlotterie aufgrund des Schneefalls etwas verzockt hatten, musste der Nachwuchs es richten. Tarjei Boe (NOR) gewinnt das erste Weltcup seiner Karriere. Es wird ganz sicher nicht der letzte gewesen sein...
Ziel
Mit Janis Berzins (LAT) erreicht der letzte Starter das Ziel. Damit ist der Herren-Sprint beendet.
Ziel
Mit insgesamt vier Strafrunden verpasst auch Lars Berger (NOR) den Verfolger. Die letzten Starter kommen nun ins Ziel, an den vorderen 20 Plätzen wird sich nichts mehr verändern.
Ziel
Der Schneefall hat jetzt mehr oder weniger aufgehört. Das nützt Simon Schempp (GER) nun auch nichts mehr. Er verpasst das Verfolgungsrennen deutlich. Bester Deutscher ist Michael Greis (GER) auf dem 19. Platz.
Ziel
Emil Hegle Svendsen (NOR) liefert hingegen eine starke dritte Runde ab. Trotz zweier Schießfehler verpasst er das Podium nur um fünf Zehntel.
Ziel
Ole Einar Björndalen (NOR) konnte in der Schlussrunde nicht zusetzen. Er ist im Ziel Neunter.
2. Schießen
Arnd Peiffer (GER) kommt stehend ohne Fehler durch. Simon Schempp verfehlt erneut zwei Scheiben, wird damit wohl das Verfolgerrennen verpassen.
Ziel
Von den Fehlern seiner Teamkollegen kan möglicherweise Tarjei Boe (NOR) profieren. Der norwegische Nachwuchsstar führt im Ziel klar.
2. Schießen
Ole Einar Björndalen (NOR) und Emil Hegle Svendsen (NOR) können im Schneetreiben kaum noch die Scheiben sehen. Beide müssen einmal in die Strafrunde, liegen aber trotzdem im Bereich der besten Zehn.
Ziel
Dominik Landertinger (AUT) verdrängt seinem Landsmann Simon Eder (AUT) vom dritzten Platz.
1. Schießen
Nachdem Arnd Peiffer (GER) einmal in die Strafrunde abbiegen musste, erwischt es Simon Schempp (GER) gleich zweimal.
2. Schießen
Tarjei Boe (NOR) übernimmt nach dem Stehendschießen die Führung. Er führt mit 20 Sekunden Vorsprung.
1. Schießen
Emil Hegle Svendsen (NOR) startet mit einem Fehlschuss.
1. Schießen
Die Bedingungen am Schießstand verschlechtern sich. Aber Ole Einar Börndalen (NOR) trifft liegend fünfmal.
Ziel
Führungswechsel im Ziel. Serguei Sednev (UKR) ist nun der schnellste vor Alexis Boeuf (FRA). Der Franzose ist fünf Sekunden langsamer, ist auf der Schlussrunde gestürzt.
2. Schießen
Andriy Deryzemlya (UKR) toppt die Leitung von Andreas Birnbacher (GER) noch einmal. Er trifft stehend nicht eine Scheibe.
Start
Mit Simon Schempp (GER) geht der letzte Deutsche ins Rennen.
Start
Nun starten auch die Topfavoriten ins Rennen. Ole Einar Björndalen (NOR) und Emil Hegle Svendsen (NOR) sind auf der ersten Runde.
Ziel
Jetzt purzeln im Ziel natürlich die Bestzeiten. Somon Eder (AUT) führt vor Ivan Tcherezov (RUS)
2. Schießen
Trotz einer Strafrunde übernimmt Serguei Sednev die Führung. Der Schneefall wird wieder stärker.
Ziel
Die Leistung am Schießstand stimmte, aber in der Loipe kann Christoph Stephan sich steigern. Mit 18 Sekunden Rücjstand erreicht er als Dritter die Ziellinie.
Ziel
Die ersten Starter sind im Ziel. Es führt Zdenek Vittek (CZE) vor Vincent Jay (FRA). MIt dem Ausgang dieses Rennens werden beide nichts zu tun haben.
2. Schießen
Andreas Birnbacher muss gleich viermal in die Strafrunde. Damit ist nun sogar die Qualifikation für das Verfolgungsrennen in Gefahr.
2. Schießen
Da kommt Jubel auf. Mit zehn Treffern führt nun Simon Eder (AUT) vor Ivan Tcherezov.
2. Schießen
Mit insgesamt einer Strafrunde liegt Evgeny Ustyogov (RUS) in Führung.
1. Schießen
Die Purzeln die Bestzeiten. Alexis Boeuf (FRA) Ist gleich 27 Sekunden schneller als Andreas Birnbacher (GER).
2. Schießen
Christoph Stephan kommt mit weißer Weste durch. Er hat sich aber bneim Schießen sehr viel Zeit gelassen und ist nur Dritter.
2. Schießen
Nach dem Stehendschießen hat bislang noch niemand mit zehn Treffern die Schlussrunde aufgenommen. Vincent Jay (FRA) gibt mit einer Strafrunde die Bestzeit vor.
1. Schießen
Nach dem ersten Schießen führt nun Andreas Birnbacher (GER) vor Simon Eder (AUT), beide bleiben als erste unter zehn Minuten.
Start
Michael Greis (GER) nimmt das Rennen auf.
1. Schießen
Alexander Wolf (GER) muss einmal in die Strafrunde abbiegen, geht mit 20 Sekunden Rückstand in die zweite Runde.
1. Schießen
Christoph Stephan (GER) startet ohne Fehlschuss. Da er die erste Runde etwas langsamer angegangen war, ist er fünf Sekunden langsamer als der weiterhin führende Franzose.
1. Schießen
Frode Andresen (NOR) macht es eigentlich so wie immer. Er lässt zwei Scheiben aus und muss nun also 300 Extrameter laufen.
1. Schießen
Vincent Jay (FRA) gibt mit fünf Treffern nun erst einmal die Bestzeit für die anderen vor.
Start
Mit einem strahlenden Lächseln steht Andreas Birnbacher im Starthäuschen.
Start
Alexander Wolf (GER) war mit dem Auftakt in Östersund nach der katastrophalen Vorsaison durchaus zufrieden. Vielleicht kann er ja heute mal die besten Zehn ins Visier nehmen.
Start
Mit Friedrich Pinter (AUT) ist gestartet. Die Österreicher konnten zum Auftakt in Östersund nicht überzeugen, sichen noch nach der Form des Vorjahres.
Start
Mit Cristoph Stephan (GER) ist der erste DSV-Starter ins Rennen. Die Strecke in Hochfilzen gehört aufgrund der langen Steigung als durchaus anspruchsvoll.
Start
Sprintolympiasieger Vincent Jay (FRA) geht ins REnnen. Nach dem Frostrennen in Schweden sind die klimatischen Bedingungen besser. Die Temperaturen sind nur knapp unter dem Gefrierpunkt.
Start
Brendan Green (CAN) eröffnet den zweiten Sprint der Saison. 103 Athleten folgen dann dem Kanadier.
vor Beginn
 
Das deutsche Team ist durchwachsen in die Saison gestartet. Für Andreas Birnbacher und Michael Greis reichte es immerhin für Plätze unter den Top Ten. Neben den beiden sind wieder Christoph Stephan, Alexander Wolf, Arnd Peiffer und Simon Schempp am Start.
vor Beginn
 
Apropos Svendsen und Björndalen. Es soll mächtig gekracht haben im norwegischen Team nach der Verfolgung letzten Sonntag. Svendsen wirft seinem 'Lehrmeister' sich bei Rennen nur im Windschatten ausgeruht zu haben, um dann am Ende den Sieg abzustauben. Mal sehen, ob er heute eine Antwort in der Loipe gibt.
vor Beginn
 
Emil Hegle Svendsen (NOR) und Ole Einar Björndalen (NOR) – die bislang besten in dem noch jungen Winter – haben sich beide für die dritte Startgruppe entschieden. Das ganze ist heute mit Sicherheit auf eine von guten Skiern.
vor Beginn
 
Der Weltcupzirkus erreicht die zweite Station der Saison. Es geht nach Österreich in hochgelegene Hochfilzen. Reichlich Schnee ist auf 1100 Metern gefallen, 40 Zentimeter allein in der letzten Nacht. Die Jury hat nach Intervention der Trainer die normale Startgruppenregelung aufgehoben, jeder Athlet durfte sich die Startgruppe aussuchen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Hochfilzen zum Sprint der Herren.
Nr.
Name
Nation
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten